Dienstag, 8. Januar 2013

Nach dem Backen bleibt die Küche kalt

Meist gibt es erst so gegen acht Uhr Abendessen und nicht immer habe ich Lust zum Kochen obwohl ich das eigentlich sehr gern tue. Heute war mir klar, dass ich nicht auch noch kochen wollte, da ich direkt nach der Arbeit eine Geburtstagsüberraschung zum Verschenken für morgen vorbereitet habe. Total feiste Schokoladenkuchen im Einmachglas mit gefühlten 1000 Kalorien. Im Rezept stand jedenfalls so viel Schokolade, das man schon vom Durchlesen zunimmt. Die Kuchen im Glas sehen lecker aus und die Wohnung duftete herrlich nach Schokolade. Nur gut, dass ich die fertig gebackenen Kuchen morgen komplett verschenken kann und gar nicht in die Versuchung kommen kann, davon zu naschen. Irgendwie gemein hier im Blog darüber zu schreiben, oder!? Egal, ich hab es ja auch überlebt. :-)
Wegen der Kuchenbackerei habe ich mich jedenfalls heute Abend dazu entschieden, nichts zu kochen und einen leckeren Salat zu essen, von dem ich richtig gut satt geworden bin...
Das war drin: Salatherz, Möhre, ein paar Cocktailtomaten, rote Paprika, Hirtenkäse, Hähnchenstreifen und ein selbstgemachtes Dressing mit Essig und einem Teelöffel Walnussöl.

Da ich meist nach dem Essen noch Lust auf was Süßes habe gibt es gleich tatsächlich noch was für meinen "süßen Zahn". Ein Werthers Original mit einem Espresso ( keine Bange, Eich schlafe trotzdem gut).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen