Sonntag, 6. Januar 2013

Ein leichtes Wochenende

Am Samstag war ich allein daheim und habe morgens nur zwei Toasts gefrühstückt. Bis gegen Abend hatte ich auch seltsamerweise gar keinen Hunger und hab daher auch erst gegen Abend einen richtig großen Salat gemacht. Sehr lecker!
Das war dann in der Tagesbilanz sehr übersichtlich, was selten vorkommt.

Am Sonntag habe ich mir selbst in den Hintern getreten und habe mich trotz des nebelig kalten Wetters zum Laufen aufgerafft. Nun ja, laufen ist fast übertrieben denn ich bin nur 7km/h getrabt aber dafür zeigte mir meine Endomondo Lauf-App danach auch einen Energieverbrauch von 1200 Kalorien an. Dafür gab es anschließend auch ein richtig leckeres Frühstück mit Vollkornbrötchen, Milchkaffee und Obst.

Ich habe mir seit kurz vor Weihnachten angewöhnt, alles was ich esse aufzuschreiben. Da ich ein Smartphone habe, kann ich das mit relativ wenig Aufwand mit einer praktischen App machen. Nutze den "Kalorienzähler" von Fatscreen. Die App ist super, denn es sind wirklich so gut wie alle Lebensmittel die man braucht in der Datenbank vorhanden und so geht das Eintragen der Dinge, die man isst, schnell von der Hand.

Ich habe heute schon mal mein Mittagessen für morgen im Verlag vorbereitet. Es wird einen mit Schinken und Käse gefüllten Pfannkuchen geben. Als "Gemüse" gibt es dann noch einen Feldsalat zu. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Heute Nachmittag habe ich dann erst mal geschaut, wie ich diesen Blog an den Start kriege. Ich werde hier jedenfalls jetzt meine Erfahrungen mit Lebe Leichter posten. Eigentlich wollte ich mein Startgewicht gar nicht unbedingt hier im Internet veröffentlichen aber es nicht zu tun ist irgendwie auch blöd. Mein erstes Etappenziel ist es nämlich wieder unter die 100 Kilogrenze zu kommen und damit habe ich auch schon verraten, dass ich derzeit noch darüber liege. Um genau zu sein zeigte die Waage heute morgen vor dem Laufen 102 kg an. Was schon ein erster Erfolg ist, da ich mit 103 am Tag vor Silvester gestartet bin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen